Startklar in die neue Saison.
Mit dem Harley® Frühjahrscheck.


Der Frühling kommt näher und Du kannst es kaum noch erwarten, Dich wieder in den Sattel Deiner Harley® zu schwingen? Dann sorg jetzt mit einem Frühjahrscheck dafür, dass Deinem perfekten Saisonstart nichts im Weg steht.

Zum Händler gehen? Oder selber machen?

Die einfachste Möglichkeit auf einer zuverlässig durchgecheckten Harley® ins neue Motorradjahr zu starten ist, Dein Bike direkt zum Händler Deines Vertrauens zu bringen. Und weil Du nicht der Einzige sein wirst, der im Frühjahr auf diese Idee kommt, empfehlen wir Dir schon jetzt einen Termin auszumachen.

Jetzt Harley® Händler in Deiner Nähe finden!

Du willst Dich lieber selbst um Dein Bike kümmern? Dafür haben wir Dir die wichtigsten Punkte zusammengefasst, auf die Du bei Deinem Frühjahrscheck in der eigenen Garage achten solltest:

  • Betriebsflüssigkeiten checken
  • Elektrik kontrollieren
  • Teile reinigen
  • Mechanik prüfen
  • Reifen kontrollieren
  • Sonstige Komponenten prüfen

Jetzt die ausführliche Checkliste als PDF runterladen.

Die Technik ist gecheckt. Und die Versicherung?

Mit einem durchweg fahrtüchtigen Bike bist Du deutlich sicherer unterwegs. Und trotzdem kann immer mal etwas Unvorhergesehenes passieren. Neben dem Frühjahrscheck solltest Du deshalb vor der Saison sicherstellen, dass Dein Motorrad optimal versichert ist. Du bist auf einer umgebauten Harley® unterwegs? Dann lohnt es sich, auch Dein Customizing entsprechend zu schützen. Mit den Tarifen von H-D Insurance Services* bekommst Du maßgeschneiderten Schutz für Dein Bike. Denn Umbauten bis 20.000 Euro sind automatisch mitversichert. Und im Tarif HARLEY | CUSTOM COVER1 sind sogar Deine Fahrerbekleidung und Dein Helm geschützt.2 Wirf gleich mal einen Blick auf unser Angebot.

Jetzt den passenden Tarif finden!

Fahrsicherheitstraining? Lohnt sich gleich zweifach.

Motorradfahren ist nicht Fahrradfahren. Eine längere Pause kann schon mal dazu führen, dass Du zum Saisonstart nicht mehr Deine gewohnte Fahrsicherheit hast. Wenn Du Dich noch etwas unsicher im Sattel fühlst oder einfach mehr über Sicherheit beim Biken lernen möchtest, dann empfehlen wir Dir, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Das macht nicht nur jede Menge Spaß und kann Dir helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern Du erhältst obendrein einen Nachlass auf Deine Versicherungsprämie3.

Prämie jetzt unverbindlich berechnen!

Mehr Schutz. Weniger Kosten.

Klar, dass für Dich als Harley Fahrer der Schutz Deines Bikes an erster Stelle steht. Darüber solltest Du Deine eigene Sicherheit aber nicht vergessen. Mit der Unfallversicherung der Ergo bist Du im Fall der Fälle auch selbst umfassend geschützt. Dein Plus: Wenn für Dich bereits eine Unfallversicherung bei der ERGO AG besteht oder neu abgeschlossen wird, reduziert sich der Versicherungsbeitrag Deiner Harley® um satte 10%!

Gleich umfassenden Schutz sichern!

Wir informieren Dich gerne!


Hotline: 07171 9110 100
(mo-fr. 9:00-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr)
Fax: 07171 9110 114
Schwerzerallee 22, 73525 Schw. Gmünd
2 Gilt nur für original H-D® MotorClothes bzw. Helm und nur bei Neukauf über einen autorisierten H-D® Händler.
3 Gilt nur mit entsprechendem Nachweis von Harley-Davidson/ADAC/DEKRA/TÜV/Verkehrswacht/ACE sowie allen DVR-gelisteten Anbietern.